Die Wohnanlage „Am Stadtpark“

Lage und Ausstattung

Unsere Wohnanlage befindet sich mitten im Stadtzentrum der Hansestadt. Alle Versorgungs-einrichtungen, die Geldinstitute und viele Arztpraxen sind fußläufig erreichbar. Auch das Kino, die Sportstätten und oft genutzte Veranstaltungsorte wie der Markt und das Hanseufer sind in der Nähe.

Das Gebäude wurde 1993 als Hotel mit 15 Doppelzimmern errichtet. Im Jahre 2005 hat die Peene Werkstätten GmbH das Haus übernommen und aus einem Haus für Gäste ein Zuhause für 13 Bewohner gemacht.

Inzwischen haben wir uns vergrößert und modernisiert. Das Nebengebäude wurde umfänglich saniert, behindertengerecht ausgestattet und bietet seit Mitte 2018 zusätzlichen Platz für 6 Bewohner. Außerdem ist ein Innenhof dazugekommen, der durch uns gestaltet und genutzt werden kann.

Auf 2 Etagen stehen unseren Bewohnern nun 19 Einzelzimmer mit Bad und TV-Anschluss zur Verfügung. Dazu kommen 2 Küchen, 1 Gemeinschaftsraum, 1 Therapiebad und ein Waschbereich mit Waschmaschinen und Trockner. Die Etagen sind auch mit einem Fahrstuhl erreichbar.